MEHR über mich

Leidenschaft für die Vision anderer

Durch einen kleinen aber spannenden Umweg habe ich zum Wirtschaftsingenieur gefunden. Erst habe ich die Realschule im Kunstzweig abgeschlossen, belegte dann den sozialen Zweig der Fachoberschule und holte mein Abitur nach.

Nach meinem Auslandssemester in Asien, meinem Praktikum und der Diplomarbeit bei der BMW Group im Bereich interne Unternehmenskommunikation habe ich im Jahr 2015 mein Studium zur Wirtschaftsingenieurin erfolgreich abgeschlossen.

Die Diplomarbeit befasste sich mit der Konzeption einer interdisziplinären Kommunikationsstruktur in den Fertigungsprozessen und Hierarchiestufen sowie das Aufzeigen von präzisen Kommunikationswegen und –techniken bei Eskalationen. Mit großer Leidenschaft konnte ich dort meine sozialen Fähigkeiten und meine Empathie optimal einsetzen. Durch bestimmte Kommunikationsmaßnahmen ist es mir gelungen, die Stimmung in der Produktionshalle auf allen Ebenen zu verbessern.

Durch meine Tätigkeit im Bereich Marketing bei der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH konnte ich durch ein selbstständiges und umfangreiches Marketingprojekt einen umfassenden Einblick in die externe Kommunikation bekommen. Dabei konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und die Marketingplanung eines neuen Programms beeinflussen. Die bisherigen Erfahrungen brachte ich nach meinem Studium bei einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Thailand in der Lum Nam Pai Wildlife Sanctuary mit ein und konnte mit neuen Tätigkeiten über mich hinauswachsen.

 

Bei brands4friends, dem No. 1 Shopping-Club von eBay war ich im Bereich PR und Mitarbeiterkommunikation tätig und erweiterte mein Wissen beträchtlich im Bereich Social-Media-Marketing.

Meine bisherigen erworbenen Qualifikationen und meine Begeisterung zur Kommunikation setze ich bis heute als Leitung der Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich bei Netzwerk Chancen ein. Hier versuche ich mit wenig finanziellen Mitteln Großes zu schaffen und konnte unsere Reichweite seit Mai 2017 um bis zu 300 Prozent erhöhen.

Zertifikationen
  • 2. Platz beim Ideenwettbewerb

  • Ideen erfolgreich verkaufen

  • Erfolgsstrategien im Online Marketing

Qualifikationen
  • Interne Kommunikation

  • Online-Marketing

  • Offline-Marketing

Kontakt

Sabine Stehle - Unternehmenskommunikation

Heidelberger Str. 81

12435 Berlin

​​

Tel: 0151 54 83 11 27

E-Mail: Sabine-Stehle@web.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

© 2018 - 2020 by Sabine Stehle